Gelungene Rückkehr zur Messe-Normalität für HELUKABEL | windmesse.de

2022-12-07 15:43:27 By : Ms. Helen Yu

Veröffentlicht von: Windmesse Redaktion

HELUKABEL freut sich über erfolgreichen Auftritt auf der HMI 2022

Endlich wieder Live-Messe! In der vergangenen Woche fand mit der Hannover Messe die erste Großveranstaltung für HELUKABEL seit der Corona-Pandemie statt. Die Erleichterung nach zwei Jahren Zwangspause war auf der wichtigsten Fachmesse der Industrie bei Ausstellern und Besuchern gleichermaßen zu spüren – und das Fazit fällt rundum positiv aus: Alle Beteiligten freuten sich, endlich wieder Gelegenheit zum persönlichen Austausch zu haben. Die sinkenden Corona-Fallzahlen und die Hygienemaßnahmen des Veranstalters ermöglichten zumindest eine vorsichtige Rückkehr zur Normalität – und so waren die Hallen an allen vier Tagen gut besucht. Auch das... ... Mehr: Original Pressemeldung HELUKABEL

Der Karrierekongress WomenPower ist eine der erfolgreichsten Netzwerk- und Diskussionsveranstaltungen für Frauen, wenn es um Diversität, Karriereförderung, Nachhaltigkeit und neue Arbeitswelten geht.

Auf der SPS 2022 (08. – 10. November, Nürnberg) präsentiert sich die HELUKABEL Gruppe stärker denn je als Systemanbieter für elektrische Verbindungstechnik. In Halle 2 auf Stand 230/231 zeigen wir maßgeschneiderte Lösungen für die industrielle Automation – vom einfachen Kabel bis zur einbaufertigen, vorgefertigten Schleppkette.

Gestörte Lieferketten und Fachkräftemangel sorgen allerdings für leichte Sorgenfalten.

Das Portfolio von HELUKABEL für die Windindustrie umfasst alle Arten von Kabeln und Leitungen, die in Windkraftanlagen zum Einsatz kommen und wird auf der Weltleitmesse Ende des Monats in Hamburg präsentiert.

Am 25.11.2022 hat der Gesetzentwurf zum Strompreisbremsegesetz das Kabinett passiert. In Sachen Erlösabschöpfung hat es dabei noch einmal wichtige Änderungen gegeben.